aTrackDog: Android Apps schneller aktualisieren

Wahre Android App- Junkies werden es kennen: Es ist mal wieder ein Update für eine eurer etlichen Android Apps verfügbar. Der Updatevorgang ist mühselig und nicht ganz optimal. Noch schlimmer ist es, wenn euch euer HTC Dream oder HTC Magic gar nicht erst über eine neue Programmversion einer App informiert. Hier kommt aTrackDog ins Spiel…

Mit der Android App aTrackDog bleiben eure Apps immer auf dem neuesten Stand. Wenn ihr aTrackDog startet erstellt das kleine Programm eine Liste mit all euren installierten Apps. Klickt man anschließend auf den Button „Version Tracking“ überprüft aTrackDog die Aktualität aller Apps. Wurde eine neue Version gefunden, kann man diese nun bequem updaten.

Außerdem eignet sich aTrackDog auch gut als App-Verwaltungssoftware. Mit nur einem Klick können die Apps geöffnet, deinstalliert und sogar getauscht werden. Zusätzlich gibt es nützliche Infos, wie etwa Dateigröße, verbrauchter Arbeitsspeicher und Berechtigungen, zu jeder installierten Android App.

aTrackDog macht das Aktualisieren der Apps wirklich etwas einfacher. Die Navigation ist gut, wenn auch nicht optimal, und einige Zusatzfeatures bringen Pluspunkte. Negativ finde ich, dass man immer erst über den Market gehen muss, um eine App zu aktualisieren. Vielleicht könnte man hier den Updatevorgang noch beschleunigen oder sogar eine automatische Updatefunktion einbauen.

Meine Bewertung: 3.5/5

Einen Kommentar schreiben