Wifi Fixer: Android WLAN-Verbindung verbessern

Habt ihr auch öfter Probleme mit der WLAN-Verbindung eures Android Handys? Müsst ihr ständig in die Einstellungen gehen, um die WLAN-Verbindung wieder zu aktivieren? Mit der Android App Wifi Fixer gehört dieses Problem der Vergangenheit an, denn Wifi Fixer stabilisiert die WLAN-Verbindung eures HTC Magics oder HTC Dreams.

Die WLAN-Verbindung von Android Handys ist sehr praktisch und hat einige Vorteile. Meistens ist WLAN schneller als die restlichen Verbindungen vom Netzanbieter und eignet sich somit besser, um große Datenmengen auf euer Android Smartphone herunterzuladen. Außerdem ist das Datenvolumen vom Anbieter meistens beschränkt, zum Beispiel in Deutschland beim T-Mobile G1. Doch leider war die WLAN-Verbindung meines HTC Dreams oft unterbrochen und ich musste erst in die Einstellungen gehen, um wieder eine Verbindung herzustellen. Die Android App Wifi Fixer behebt dieses Problem.

Wifi Fixer ist einer der minimalistischsten Android Apps die ich kenne. Dennoch erfüllt sie mit Bravur ihre Aufgabe. Die App läuft im Hintergrund, verbraucht wenig Ressourcen und stabilisiert eure WLAN-Internetverbindung. In der Praxis bedeutet das, reißt eure Verbindung einmal ab, so versucht Wifi Fixer sie automatisch wiederherzustellen. Das funktioniert in der Regel auch sehr gut.

Meine Bewertung: 4/5

2 Antworten : Wifi Fixer: Android WLAN-Verbindung verbessern”

  1. Framz sagt:

    danke für den tipp gleich auf meinem androiden installieren

  2. Georg sagt:

    Super! Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag :)

Einen Kommentar schreiben